Heute Früh bei der Morgenmeditation, an der ich regelmäßig teilnehme, sagte diejenige, die sie heute leitete, dass wir nun die Zeit überstanden haben, in der wir die Morgenmeditation im Dunklen machen. Dieser Hinweis darauf, dass die Tage schon wieder spürbar länger sind hat mich ebenso erfreut wie der Anblick der ersten Krokusse letzte Woche.
Ich spüre als feinfühliges und naturverbundenes Wesen den Wechsel der Jahreszeiten recht deutlich und er macht auch immer etwas mit mir. Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Zauber. Der Frühling ist bei mir meist mit Freude, neuen Ideen, Tatendrang verbunden. Ich gehe meist wieder mehr ins Außen und feiere das Leben und die unglaubliche Fülle, die sich im Frühling so deutlich zeigt.
In dieser Energie der Lebensfreude biete ich auch in diesem Frühling wieder verschiedene Formate für euch an. In Online-Meditationen könnt ihr bequem von zuhause aus in wechselnden Grüppchen lernen, meditieren und euch austauschen. Beim 6-Wochen-Achtsamkeitskurs für Anfänger:innen steigen wir von null auf in Themen wie achtsamer Umgang mit Gefühlen und Gedanken, Mitgefühl für andere und sich selbst oder Dankbarkeit ein. Beim Tagesretreat Meditation und Achtsamkeit könnt ihr euch in einer kleinen Gruppe an einem zauberschönen Ort mitten in München eine Auszeit vom Alltagstrubel gönnen, richtig tief in Gespräche und Meditationen eintauchen und euch so Impulse für eure eigene Praxis holen.
Genauere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr auf der Seite Kurse & Treffen, wo ihr euch euch anmelden könnt.
Ich freue mich auf jede Einzelne und jeden Einzelnen von euch! Herzliche Grüße
eure Saskia